Dienstag, 4. September 2012

Schwierige Bedingungen

In meinem aktuellen Experiment hab ich je 12 Salatsamen unter weißen LEDs, rot/blauen LEDs und in einem Mini Gewächshaus auf der Terrasse.

Das Experiment auf der Terrasse muss leider als Fehlschlag gewertet werden. Die ersten Keime waren erst am Sonntag zu sehen und gestern wurden die von zuviel Sonne und zu wenig Wasser gleich wieder verdampft. Deshalb habe ich den Test abgebrochen. Die Bedingungen sind wohl doch zu extrem.

Auch unter den LEDs läuft es nicht ganz ideal. Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten, dass der überwiegende Teil der Samen auch wirklich keimt. Ich weiß nicht, ob das normal ist, ob ich eine schlechte Charge erwischt habe oder ob ich mich zu dämlich anstelle.

Unter den weißen LEDs haben von 12 Samen nur 6 gekeimt und von den 6 kann man 4 nur als wirklich brauchbar ansehen. Rot/blau ist etwas besser. Ich habe die fehlenden Stellen jetzt nachgesät. Mal schauen, ob daraus was wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen