Donnerstag, 16. Juli 2015

Neue Hochbeete

Gestern bin ich auf Youtube über dieses Video gestolpert. Darin ist der Bau eines Hochbeets beschrieben, wie ich es mir vorstelle. Die Öffnung des Hochbeetes auf der Seite ich auch interessant. Da kann man mal das Innenleben eines Hochbeetes sehen nachdem es ein Jahr benutzt wurde.


Der Grund für den Post ist jedoch, dass ich aufgrund des Videos meine Gitterkomposter, die als Hochbeete dienen, im nächsten Jahr ihrem eigentlichen Ursprung zuführen werde. Sie werden zu Kompostern. Statt dessen werde ich Hochbeete in dem Stil bauen, wie sie in diesem Video beschrieben sind.

Anstatt des fertigen Frühbeet Aufsatzes werde ich allerdings einen Aufsatz selbst bauen. Ich habe hier noch eine ganze Rolle Gewächshausfolie, die ich dafür hervorragend verwenden kann.

Die neuen Hochbeete werden auch größer. Vermutlich 1,50x1m. Das passt nämlich gut mit den verfügbaren Längen der Bretter von 2m und 3m. Die lasse ich mir wegen dem Transport schon im Baumarkt zuschneiden.

Unschlüssig bin ich noch wegen dem Holz. Würde auch gern Lärche nehmen, ist aber nicht so gut erhältlich und mitunter drei mal so teuer. Kiefer wäre besser verfügbar und günstiger, aber auch nicht so lange haltbar.

Das erste Hochbeet werde ich mit dem Material der alten Hochbeete füllen, danach muss ich nach Material suchen. Hab im eigenen Garten leider nicht so viel Biomasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen